Absage Versammlungen und Feste

Liebe Vereinsmitglieder,

wir können das Wort zwar alle schon nicht mehr hören, dennoch ist es Tatsache, dass „Corona“ das persönliche und öffentliche Leben im Griff hat. Auch unsere Veranstaltungen und Vereinsaktivitäten sind davon unmittelbar betroffen.

In Anbetracht der Entwicklung ist der geschäftsführende Vorstand zu dem Entschluss gekommen, unsere Jahreshauptversammlung am 30.05.2020 abzusagen! Normalerweise (ohne Corona) hätten dieses Jahr Wahlen stattgefunden und es sollten auch offene Posten innerhalb des geschäftsführenden Vorstands neu besetzt werden. Scheidende, langjährige Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands haben sich bereit erklärt, diese ungewisse Zeit noch mitzuwirken, bis eine Jahreshauptversammlung unter normalen Bedingungen, ohne Corona-Gefahr, stattfinden kann. Diese Bereitschaft hat es uns letztlich leicht gemacht, final zu entscheiden, in diesem Jahr überhaupt keine Jahreshauptversammlung zu organisieren.

Aus dieser Konsequenz und nach reiflicher Überlegung haben wir uns schweren Herzen dazu entschlossen, die diesjährigen Feste ebenfalls, aufgrund der aktuellen Corona-Krise, nicht durchzuführen, da mit Stand von heute nur schwer vorstellbar ist, dass derartige Feste zeitnah wieder gefeiert werden dürfen. Der große Planungsaufwand und auch die Fürsorgepflicht (Sicherheitsabstand, Desinfektionsvorschriften etc.) gegenüber allen Helfern und Gästen, lassen uns leider keine andere Wahl. Die Gesundheit unserer Mitglieder hat für uns oberste Priorität.

Wir richten uns damit nach Empfehlungen von Bund und Ländern, aber auch nach der Stimmung unserer Mitglieder. Einerseits gibt es viele Absagen von Mitgliedern, die sonst immer teilnehmen, andererseits äußerten auch Mitglieder Bedenken, die weder sich noch andere Mitglieder gefährden wollen.

Wir bitten um Verständnis!

Alles Gute weiterhin und BLEIBT GESUND!

Euer Vorstandsteam

Loading