Warnung vor Dieben!

Aktuell wurde wieder eine Pächterin in ihrer Anwesenheit auf der Parzelle bestohlen. Bei der Gartenarbeit hatte sie nicht bemerkt, dass sich jemand in die unverschlossene Laube schlich und sie dort beraubte. Die Dreistigkeit der Diebe ist für uns unvorstellbar. Man kann sich auch gar nicht ausmalen, dass durchaus harmlos erscheinende Personen plötzlich Täter sein können oder Diebe geduldig in einem Versteck auf ihre Chance lauern. Deshalb sind viele von uns immer noch zu nachlässig in der Vorbeugung gegen derartige Verbrechen. Auch wenn es ein scheinbar unnötiger Aufwand ist immer das Gartentor abzuschließen, Diebe nehmen ein geschlossenes aber nicht abgeschlossenes Tor als Einladung an! Sportliche Täter nehmen einen 1,25 m hohen Zaun auch locker im Sprung, um dann zur unverschlossenen Laube zu eilen und dort innerhalb weniger Sekunden die Handtasche, Autoschlüssel, Geldbörse, Handy und weitere Dinge zu erbeuten, ohne dass man es bemerkt.

Deshalb beachtet bitte folgende Hinweise:

  • Bei Anwesenheit auf der Parzelle das Gartentor abschließen.
  • Wenn ihr außerhalb der Laube seid, die Laube abschließen.
  • Keine Wertsachen außerhalb der Laube liegen lassen
  • Schuppen verschlossen halten.
  • Achtet auf Personen, die „herumschleichen“.
  • Schaut auch bei euren Nachbarn mal nach dem Rechten.

Loading